Dancing Days 26.12.2018 – Der Ausklang

Audio: Text, Impuls und Musik

Der Text Lk 2, 11-13
Die Hirten kehrten zurück, rühmten Gott und priesen ihn für das, was sie gehört und gesehen hatten; denn alles war so gewesen, wie es ihnen gesagt worden war.Krippe Verallo

Der Impuls
Heute ist der zweite Feiertag. Lass die Impulse der vergangenen Zeit noch einmal nachklingen, vielleicht gibt es etwas, das dich besonders angesprochen hat. Wenn morgen der Alltag langsam wieder beginnt und heute das Fest ein wenig ausschwingt, dann kannst du an die Hirten denken. Auch sie kehrten zurück, in den Alltag, aber mit dem Glanz der Krippe. Beginne den Tag mit einem Lob Gottes. Dann geht es hinaus in die Welt. Und – mit Madeleine Delbrêl – „Wer Gott umarmt, findet in seinen Armen die Welt.“

Die Musik (Weg in die Gegenwart)
Thomas Klima spielt „Tomorrow shall be my dancing day“

Hier findest du die Improvisationen und die Chorfassung gesammelt.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s