Dancing Days 14.12.2018

Audio: Text, Impuls und Musik

Der Text Spr 25, 20
Einer, der seine Kleider ablegt an einem kalten Tag, Essig auf Laugensalz: so ist, wer Lieder singt vor einem missmutigen Herzen.

Der Impuls
Lieder vor einem missmutigen Herzen singen, das ist vergeblich, da springt der Funke nicht über, da kannst du nicht landen. Jesus erfährt es, als er über das Brot des Lebens zu den Menschen spricht. Viele wenden sich ab. Da fragt er die Jünger: Wollt auch ihr gehen? Oder öffnet sich das Herz für das Lied, das ich euch singe?

Die Musik (Weg in die Gegenwart)
Thomas Klima improvisiert zu „Tomorrow shall be my dancing day“

Hier findest du die Improvisationen und die Chorfassung gesammelt.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s