Klangräume – Der Blog im Advent

Dienstag, 21. Dezember

Audio

Das Lied: With arms wide open, von Creed

Ich weiß nicht, ob ich bereit bin
Der Mann zu sein, der ich sein muss
Ich atme tief durch, ich nehme sie an meine Seite
Wir stehen in Ehrfurcht, wir haben das Leben geschaffen

Ein Impuls

Seine Lebensgeschichte ist nicht immer rund gewesen. Vermutlich war er nicht oft der Mann, der er sein musste. Die Nachricht kommt plötzlich, er muss es erst verdauen. Wie wäre das wohl mit Weihnachten, wenn es nicht in Routine erstarrte, sondern ganz neu wäre, überraschend, dass man tief durchatmet. Josef wird es bestimmt getan haben, stelle ich mir vor, und wie er Maria an seine Seite nimmt. In Ehrfurcht vor dem Wunder des Lebens.

Der Weg in die Gegenwart

Dem Wunder des Lebens Raum geben.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Die Musik:

With arms wide open, von Creed.