Montag, 12.3.2018

Der Impuls als Audio – Datei

Der Text: Mt 8, 23-27
Er stieg in das Boot, und seine Jünger folgten ihm.  24Plötzlich brach auf dem See ein gewaltiger Sturm los, sodass das Boot von den Wellen überflutet wurde. Jesus aber schlief.  25Da traten die Jünger zu ihm und weckten ihn; sie riefen: Herr, rette uns, wir gehen zugrunde!  26Er sagte zu ihnen: Warum habt ihr solche Angst, ihr Kleingläubigen? Dann stand er auf, drohte den Winden und dem See und es trat völlige Stille ein.  7Die Leute aber staunten und sagten: Was ist das für ein Mensch, dass ihm sogar die Winde und der See gehorchen?

Impuls
Was für eine Dramatik! Erfahrene Fischer, die schon so manchen Sturm auf dem See erlebt hatten, bangen um ihr Leben. Steige zu Jesus und die Jünger ins Boot, stelle dir die Szene vor: DasBoot, das dahin gleitet. Der anziehende Sturm. Die Wellen. Die Empfindungen. Jesus….

Weg in die Gegenwart
Kommt her, folgt mir nach!

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s