Samstag, 2.3.2018

Der Impuls als Audio – Datei

Rückblick auf die Woche
An Samstagen ist die vergangene Woche der Impuls: Zeigt sich ein roter Faden? Kommt ein Thema immer wieder? Dann wäre es vielleicht gut, sich heute mit dem Thema, dem Gefühl, dem Gedanken… zu befassen. Oder die Betrachtung von einem Wochentag möchtest du noch einmal wiederholen, weil da noch etwas zu entdecken ist…

Impulse der Woche
Sonntag: Verklärung. Du und Jesus.
Montag: Die Taufe im Jordan. „Lass es nur zu!“
Dienstag: Elija  flieht. Die Gottesbeziehung
Mittwoch: Der Sündenfall. Die eigenen Versuchbarkeiten
Donnerstag: Versuchungen Jesu – Steine zu Brot. Wovon lebst du?
Freitag: Versuchungen Jesu – Sprung vom Tempel. Die Machtfrage.

Weg in die Gegenwart
Ich hoffe auf den Herrn, es hofft meine Seele.

6 Comments

  1. Danke für den täglichen Impuls. Für mich ist es eine wunderbare Unterbrechung des Arbeitsalltags für Gott. Die Impulse, die aus dem Evangelium abgeleitet werden sind eine riesige Bereicherung für mich. Schade, dass dies nur auf die Fastenzeit beschränkt ist., was aber deshalb auch ein besonderer Schatz ist. Gottes Segen.

    Gefällt 1 Person

  2. Der rote Faden ist sichtbar – das eigene Handeln und Denken zu hinterfragen – ein wichtiger Schritt – die Impulse haben uns begleitet – mal am Morgen ,mal am Abend oder den ganzen Tag – wahren Gesprächsstoff beim gemeinsamen Essen – dafür ein dickes Dankeschön – es hat uns aus dem Trott geholt und ein bisschen wachgerüttelt –
    berührt und genährt – schön, dass es dies hier gibt …

    Gefällt 1 Person

  3. Ich kann mich dem Dank nur anschließen! Der morgens gehörte Impuls lässt mich bewusster den Tag beginnen , mich auf mich selbst zu besinnen und mein Handeln zu überdenken und zu hinterfragen, eine spannende Erfahrung. Ich freue mich auf eine weitere spannende Reise!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s