Sonntag, 4. Mai

Audio
Maria Magdalena
Und es geschah in der folgenden Zeit: Jesus wanderte von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf und verkündete das Evangelium vom Reich Gottes. Die Zwölf begleiteten ihn und auch einige Frauen, die von bösen Geistern und von Krankheiten geheilt worden waren: Maria, genannt Magdalena, aus der sieben Dämonen ausgefahren waren, Johanna, die Frau des Chuzas, eines Beamten des Herodes, Susanna und viele andere. Sie unterstützten Jesus und die Jünger mit ihrem Vermögen. (Lk 8, 1-3)
Ein Impuls
Die Frauen haben erfahren, was Jesus verkündete, dass nämlich Gott das Heil der im Sinn hat. Dieses tiefe Wissen um Heilung lässt sie unterwegs sein mit Jesus. So ist auch Maria Magdalena, die „Apostolin der der Apostel,“ dabei. Sie wird bis zum Ende dabei sein und darüber hinaus. Sie, Johanna, Susanna und die anderen Frauen haben dabei eine aktive Rolle. Sie unterstützen Jesus. Vielleicht ein Gedanke für diesen Tag: Jesus unterstützen.
Verweilen in der Gegenwart
Maria Magdalena lässt sich von Jesus aufhalten. Halte einen Moment inne. Nimm wahr, wie es jetzt ist. So ist es jetzt. Für ein paar Atemzüge bleibe bei deinem Atem. Mit einem guten Atemzug brich auf zu dem, was jetzt ansteht.
Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen, dann verweile dort.

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.