Montag, 26.2.2018

Der Impuls als Audio – Datei

Der Text: Mt 3, 13-17
Zu dieser Zeit kam Jesus von Galiläa an den Jordan zu Johannes, um sich von ihm taufen zu lassen.  14Johannes aber wollte es nicht zulassen und sagte zu ihm: Ich müsste von dir getauft werden, und du kommst zu mir?  15Jesus antwortete ihm: Lass es nur zu! Denn nur so können wir die Gerechtigkeit (die Gott fordert) ganz erfüllen. Da gab Johannes nach.  16Kaum war Jesus getauft und aus dem Wasser gestiegen, da öffnete sich der Himmel, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube auf sich herabkommen.  17Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen gefunden habe.

Impuls
Jesus taucht ganz in die menschliche Wirklichkeit ein. „Lass es nur zu“. Es gibt viele Gründe, warum es anders sein könnte. Johannes hat seine Einwendungen. Maria übrigens auch, als der Engel zu ihr kam („Wie soll das geschehen?“)
Jesus will in dein Leben eintauchen. Da gibt es möglicherweise viele Gründe, warum das (jetzt) nicht so passt. Die Gründe dürfen sein.
„Lass es nur zu“ sagt dir Jesus. Johannes ließ es dann zu, Maria auch.

Weg in die Gegenwart
Der Herr behüte dich, wenn du fortgehst und wiederkommst.

 

1 Comment

  1. ja, lass es einfach zu, das kann ich total unterstreichen. Manchmal braucht man einen langen Atem, aber dann …. lass es einfach zu! Vielen Dank für den Impuls.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s