Sonntag, 28. Dezember

Audio
Weihnachtsklang
Ein Wintertag. Der kalte Wind hat sich gelegt. Bis auf ein paar Kondensstreifen der Flugzeuge ist der Himmel über Frankfurt strahlend blau. Am Morgen ist es ruhig in der Stadt. Einige Vögel singen unverdrossen. Jenseits der Einkaufsstraßen geht es ohne Hektik zu. Auf dem Markt spielt jemand entspannt Gitarre. Die Klänge bringen etwas mediterrane Leichtigkeit. Die Sonne scheint und die Menschen genießen die wärmenden Sonnenstrahlen und die Pause zwischen den Jahren.
Ein Impuls
Wie klingt ein sonniger Wintertag? Die frische Luft lässt atmen, die Sonnenstrahlen schenken ein bisschen Wärme und lassen aufatmen. Vielleicht klingt es wie eine Flöte, die zart ihre Melodie spielt. Oder ist es wie ein Chor, der einen Choral singt oder ein Volkslied? Für mich ist es eher wie Kammermusik, nicht die große Symphonik oder übersteuerter Hardrock. Wie klingt ein sonniger Wintertag für dich?
Verweilen in der Gegenwart
Musik entsteht, indem ein Resonanzraum zum Schwingen kommt: Der Geigenboden, die Luft in einem Blasinstrument oder der Körper beim Singen. Sich eine kleine Weile schenken und auf die Resonanzen lauschen, die sich zeigen.
Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.