Montag, 1. September

Audio
Ich bin wieder zurück in Frankfurt und habe Ideen und Eindrücke für den Blog von der normannischen Küste mitgebracht. Sie gestalten den Blog und Podcast weiter.
Am Meer
An der Strandpromenade stehen einige Fitnessgeräte, die auch gerne genutzt werden: Man kann Fahrrad fahren, Klimmzüge am Reck machen, Ringe zum Beispiel für Dehnübungen gebrauchen, Gewichte heben oder einen Stepper nutzen. Schilder geben Hinweise für die Benutzung der Geräte. Ein Mädchen kümmern die Hinweise nicht. Geschickt klettert sie in die Ringe, so dass durch jeden Ring ein Bein gesteckt wird und eine prima Schaukel entsteht.
Ein Impuls
Natürlich war es so nicht gedacht, die Ringe als Schaukel zu verwenden. Aber warum eigentlich nicht? Mit ein bisschen Geschick kann nicht viel passieren und der Boden ist sogar gefedert. Diese Woche hat ihren Plan. Warum nicht einmal etwas anders machen. Die Bibel ist übrigens voll von Geschichten, wo Gott etwas anders gemacht hat als geplant.
Verweilen in der Gegenwart
Der Atem bewegt sich zwischen innen und außen, außen und innen. Achte auf deinen Atem, wie er kommt und geht, wie er Weite schenkt und wie etwas gehen kann.
Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen, dann verweile dort.

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.