Mittwoch, 27. August

Audio
Ich bin wieder zurück in Frankfurt und habe Ideen und Eindrücke für den Blog von der normannischen Küste mitgebracht. Sie gestalten den Blog und Podcast weiter.
Am Meer
Am Abend sitze ich auf dem Balkon meiner Ferienwohnung. Vom Strand klingt das Meeresrauschen herüber. Da mischt sich ein anderer Klang hinein. Techno-Beats kommen näher und werden lauter. Neugierig schaue ich auf die Straße: Ein Elektroroller braust heran. Der Roller wie sein Fahrer sind mit bunten und blinkenden Lichtern geschmückt, eine Boom-Box spielt die Musik. Das ist exzentrisch und unerwartet und irgendwie auch lustig. In New York vielleicht, doch am normannischen Badeort erwartet man solch eine bunte Einlage eher weniger. Auch an den nächsten Abenden fährt er blinkend die Strandpromenade ab.
Ein Impuls
Die Einlage des Rollerfahrers hat mir ein sommerlich-leichtes Lächeln geschenkt. Wie gut, dass nicht immer alles in geordneten Bahnen verläuft, so wichtig das auch sonst ist. Doch ab und zu etwas Ver-Rücktes tut gut. Ich glaube, dass der Heilige Geist auch gerne auf einem blinkenden Roller unterwegs ist und uns daran erinnert, dass Glaube auch bunt daherkommen kann.
Verweilen in der Gegenwart
Der Atem bewegt sich zwischen innen und außen, außen und innen. Achte auf deinen Atem, wie er kommt und geht, wie er Weite schenkt und wie etwas gehen kann.
Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen, dann verweile dort.

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.